veröffentlicht: 13.07.2023
aktualisiert: 08.04.2024
Google Ads ist ein Werbeprogramm und bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell und einfach Werbeanzeigen für Ihr Unternehmen zu schalten. Mit diesen Online-Kampagnen eröffnet sich die Chance, Milliarden von Nutzern auf den unterschiedlichsten Plattformen zu erreichen und ihnen Ihre Werbebotschaft zu präsentieren. Da auch Google immer mehr auf Machine Learning und künstliche Intelligenz setzt, können, wenn Sie es wünschen, auch Ihre Kampagnen von diesen Neuerungen profitieren und somit noch performantere Ergebnisse erzielen.
Falls nicht vorhanden, einen Google Account erstellen > Mit einem Google Account bei ads.google.com anmelden
Klicken Sie auf neues Google Ads Konto.
Name des Unternehmens eingeben.
Webseite eingeben.
Mit der Google Analytics Property verbinden. Falls Sie noch kein Google Analytics eingerichtet haben, können Sie dies zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Unsere Anleitung dafür finden Sie hier.
Hinweis! Das Erstellen einer Anzeige ist erforderlich, um den Anmeldeprozess abzuschließen. Benutzen Sie die von Google vorgeschlagenen Inhalte oder fügen Sie eigene Texte hinzu. Diese Anzeige wird am Ende des Prozesses nicht veröffentlicht, sondern lediglich von Google erstellt und für Sie angelegt.
Schreiben Sie drei Anzeigentitel, 30 Zeichen, zwei Beschreibungen, 90 Zeichen und Ihre Telefonnummer in die entsprechenden Felder.
Wählen Sie Keywords für die Anzeige aus.
Wählen Sie einen Standort aus.
Wählen Sie ein „fiktives“ Budget aus.
An dieser Stelle müssen Sie ihre Kunden- und Zahlungsinformationen hinterlegen. Danach ist der Anmeldeprozess abgeschlossen.